Sichere Dir Jetzt Deinen Kostenfreien online Kongress Platz

Und erfahre wie du zum Klarträumer werden kannst!

Close

REGISTER YOUR SPOT NOW

Enter your details below to get instant access to [enter lead magnet name here]

We process your personal data as stated in our Privacy Policy. You may withdraw your consent at any time by clicking the unsubscribe link at the bottom of any of our emails.

Close

REGISTER YOUR SPOT NOW

Enter your details below to get instant access to [enter lead magnet name here]

We process your personal data as stated in our Privacy Policy. You may withdraw your consent at any time by clicking the unsubscribe link at the bottom of any of our emails.

Close

REGISTER YOUR SPOT NOW

Enter your details below to get instant access to [enter lead magnet name here]

We process your personal data as stated in our Privacy Policy. You may withdraw your consent at any time by clicking the unsubscribe link at the bottom of any of our emails.

Close

Klar-Traum Woche

Das Online-Kongress Retreat 


Erfahre mehr ...

Was erwartet dich?

Acht tiefgreifende Tage
mit inspierienden Beiträgen aus Wissenschaft und Spiritualität

...welche Dich einladen, in die Tiefe Deines Bewusstseins einzutauchen!

Du möchtest dein Potential voll ausschöpfen?

Deine Quelle der unerschöpflichen Kreativität, des tiefen Glücks und der inneren Weisheit anzapfen?

Möchtest Du dein Bewusstsein über den Alltag hinaus erweitern und unverfälschten Kontakt zu deiner Seele, deinem Unterbewusstsein aufnehmen?

Beim Klartraum-Kongress erhältst Du Inspiration, Tipps und Tricks  auf Deinem Weg zu den grenzenlosen Möglichkeiten deines Bewusst-Seins.

choose your image

Erlebe dich außerhalb deiner physischen Sinne

choose your image

Erfahre die Leichtigkeit und Grenzenlosigkeit des Bewusst-en-Seins.

choose your image

Finde heraus, wie Du zum Schöpfer Deiner Träume und Deiner Realität wirst. 


Warum Klarträumen?

..., weil Klarträumen unglaublich, verrückt, spannend und ganz natürlich zugleich ist.
Unglaublich, weil du die Möglichkeit hast, dich außerkörperlich zu erfahren.

Verrückt, weil du fühlst, riechst, schmeckst und hörst im Traum wie im Tagesbewusstsein.

Spannend, weil es keine Grenzen gibt. Du bist unsterblich, schwerelos und ungebunden.

Natürlich, weil jeder Mensch die Fähigkeit zu träumen besitzt.



Was ist Klarträumen?

Der Klartraum ist ein bewusster Traum. Im Klartraum ist dein Bewusstsein, deine Sinneswahrnehmung, dein Entscheidungs-und Erinnerungsvermögen aktiv:
Es ist Dir bewusst, dass du im Traum bist.
Du nimmst Dich sowie Deine Traumumgebung mit allen Altagssinnen wahr.
Du entscheidest, was passieren soll und greifst aktiv in das Traumgeschehen ein.
Du erinnerst dich, an deine Handlungen, Ereignisse im Traum und nach dem Aufwachen.



Wie geht Klarträumen?

Das Klarträumen vereint Wissenschaft und Spiritualität.

Wissenschaftlich anerkannt
und empirisch bewiesen wird Klarträumen u.a. zur Albtraumbewältigung therapeutisch angewandt.
Zwischen Wachheit und Tiefschlaf tritt dieser Bewusstseinszustand oft im REM-Schlaf auf, auch Traumschlaf genannt.
Meist ist es eine Kombination aus Inspiration, Motivation und Techniken, die zum Klarträumen führt.

Es erwarten dich spannende Beiträge...


Prof. Dr. Thilo Hinterberger

Step 1

Physiker, Neuro- und Bewusstseinswissenschaftler

Seine Forschungen umfassen die Entwicklung von Gehirn-Computer Schnittstellen sowie die Analyse veränderter Bewusstseinszustände bis hin zu Fragen aus Therapie, Spiritualität, Philosophie und psychosomatischer Medizin. Mehr >>

Dr. Brigitte Holzinger

Step 1

Psychologin, Psychotherapeutin

Sie ist eine der führenden Expertinnen im Bereich Schlaf und Traumforschung sowie bei der Behandlung von Schlafstörungen im deutschsprachigen Raum. 

Mehr >>

Dr. Clare Johnson

Step 1

Buchautorin, Seminarleiterin, ehm. Präsidentin der IASD

Seit 40 Jahren gehört das Klarträumen zu ihrem Leben. Seit 25 Jahren erforscht sie dieses Thema und in den letzten 15 Jahren gibt sie ihr Wissen in Praxisseminaren weiter. Bereits sieben Bücher hat sie dieser Leidenschaft gewidmet. 

Mehr >>

Bartosz Werner

Step 1

Filmregisseur, Hochschuldozent, Buchautor

Das Klarträumen oder Transzendentes Träumen, so wie er es gern nennt, ist eine Leidenschaft von ihm. 2019 veröffentlichte er seine Erfahrungen in dem gleichnamigen Buch. 

Mehr >>

Thomas Müller

Step 1

Seminarleiter und Inhaber des Dynamis Verlags

Einst selbst Schüler von Harald Wessbecher führt er sein Erbe fort. Er ist Mitbegründer und Ausbilder in der Wesenspsychologie. 

Mehr >>

Sarah Alles

Step 1

Schauspielerin und Synchronsprecherin 

Seit diesem Jahr hat sie einen neuen Podcast “Power Pause”. 

Und zusammen mit Daniel Wünsch sind sie Die Klarträumerund coachen zu dem Thema. Mehr >>

Bharati Corinna Glanert

Step 1

Mystikerin und YouTuberin

Sie hält Vorträge und leitet Seminare zu Themen wie Luzides Träumen, Astralreisen, Energiearbeit und zu spirituellen Erfahrungen sowie Rohkost-Ernährung. 

Mehr >>

Daniel Wünsch

Step 1

Klartraum Coach und Gründer der Plattform Die Klarträumer, die er zusammen mit Sarah Alles betreibt. 

Seit sechs Jahren ist er Klarträumer. Damals hat ihn die Idee vom Klarträumen gepackt, weil er seine Albträume in Griff bekommen wollte. Heute ist er Klartraum Profi. Mehr >>

Wer sind die referenten...


Dr. brigitte Holzinger

 Psychotherapie und Schlafcoaching

>>Wir leben in einer Schlaf depravierten Welt .<<

Dr. Brigitte Holzinger, Psycho-und Gestalttherapeutin


Thema

Traum und klartraum im Schlafcoaching


Vita

Leben und Schaffen

Dr. Brigitte Holzinger ist eine der führenden Expertinnen im Bereich Schlaf und Traumforschung sowie bei der Behandlung von Schlafstörungen im deutschsprachigen Raum. Sie arbeitet als Psychologin, Psychotherapeutin und Lehrtherapeutin für Gestalttherapie. Die Traumarbeit sowie das luzide Träumen ist ein fester Bestandteil ihres langjährigen wissenschaftlichen und psychotherapeutischen Schaffens. Sie wendet das luzide Träumen nachweislich mit Erfolg zur Abtraumbewältigung an. Sie entwickelte mit Gehard Klösch die Methode Schlafcoaching und leitet den gleichnamigen Kurs an der Medizinischen Universität Wien. Außerdem ist sie Gründungs- und Vorstandsmitglied der Austrian Sleep Research Assosiation und leitet das Wiener Institut für Bewusstseins-und Traumforschung.

Kurse

WEbinarserie: Schlafcoaching

20. Februar 2021, 10-14:00 Uhr

27. Februar 2021,10-14:00 Uhr

24. April 2021, 10-18:00 Uhr

22. Mai 2021, 10-18:00 Uhr

26. Juni 2021, 10-18:00 Uhr

 7.-8. Mai 2021, 10-18:00 Uhr

 28.-29. Mai 2021, 10-18:00 Uhr

Einführung: Was ist Schlafcoaching? Mehr >>

Traum und Klartraum im Schlafcoaching. Mehr >>

Schlafpsychologie Teil I und II. Mehr >>

Die innere Uhr - Chronobiologische  Grundlagen der Schlaf-wach-Regulation. Mehr >>

Schlaf und Kultur, Die Schlafumgebung. Mehr >>

 Schlaf und Schlafcoaching bei Kindern. Mehr >>

 Schichtarbeit und Schlaf. Mehr >>

Bei Interesse und Teilnahmewunsch eine E-Mail an office@schlafcoaching.org senden. Alle Kurse sind einzelbuchbar, Preis auf Anfrage.

* Partnerlink.

Prof. Dr. Thilo Hinterberger

 Bewusstseinswissenschaften

>> Bewusstsein ist Anteilnahme an einer Welt.<<

Thilo Hinterberger, Neuro- und Bewusstseinswissenschaftler


Thema

Achtsamkeit als Tor zum Klartraum

Vita

Leben und Schaffen

Prof. Dr. Thilo Hinterberger ist Physiker, Neuro- und Bewusstseinswissenschaftler.
Seit 2011 leitet er den Forschungsbereich Angewandte Bewusstseinswissenschaften in der Psychosomatischen Medizin am Universitätsklinikum Regensburg, welcher sich interdisziplinär mit Fragen des Bewusstseins beschäftigt. Seine Forschungen umfassen die Entwicklung von Gehirn-Computer Schnittstellen sowie die Analyse veränderter Bewusstseinszustände bis hin zu Fragen aus Therapie, Spiritualität, Philosophie und psychosomatischer Medizin.
Er ist erster Vorsitzender der Gesellschaft für Bewusstseinswissenschaften und Bewusstseinskultur (GBB e.V.).
Sein Interesse gilt auch ganz besonders der Musik von Pflanzen. Diese entsteht durch ein elektronisches Messverfahren, bei dem die Klänge der Pflanze in Echtzeit hörbar gemacht werden.

Dr. Clare Johnson

 Klartraumforschung und -coaching

>> Luzid zu träumen ist jedermanns Geburtsrecht.<<

Dr. Clare Johnson, Buchautorin und Klartraumforscherin


Thema

Yoga Nidra als Tor zum Klartraum

Vita

Leben und Schaffen

Dr. Clare Johnsons ist Buchautorin und Klartraumforscherin. Mehr als 40  Jahre eigene Klartraumerfahrung bestimmen ihr Sein. Ihre Doktorarbeit widmete sie als erste, dem Luziden Schreiben und hatte bereits die Ehre das Präsidentenamt der internationalen Vereinigung für Traumforschung (IASD) inne zu haben. Luzides Träumen erforscht sie nun über 25 Jahre und seit den vergangenen 15 Jahren gibt sie dieses Wissen in praktischen Seminaren weiter. Außerdem ist sie Buchautorin. Bereits 7 tolle Bücher widmete sie diesem Thema. Ihr umfassendstes Werk ist Llewelyn’s Complete Guide of Lucid Dreaming.

* Partnerlink.

Bartosz Werner

 Albtraumbewältigung

>> Der Tod im Traum ist das Tor zur Transzendenz.<<

Bartosz Werner, Buchautor und Regisseur


Thema

Tod und Transzendenz im Traum

Vita

Leben und Schaffen

Bartosz Werner ist Filmregisseur, Buchautor und Klarträumer. Als Dozent für Regie, Konzeption und Filmdramaturgie ist er an verschiedenen Fachhochschulen tätig.
Das Klarträumen oder Transzendentes Träumen, so wie er es nennt, ist eine Leidenschaft von ihm. 2019 veröffentlichte er seine Erfahrungen im gleichnamigen Buch. Im Vordergrund seiner Traumarbeit steht der schamanische Tod, der gleichzeitig der Ausgangspunkt vieler tiefgreifender und auch mystischer Traumerlebnisse ist. Damit gelang es ihm nicht nur seine Albträume in Griff zu bekommen, sondern einen Zugang zum spirituellen Sein zu finden.

* Partnerlink.

Thomas Müller

 Bewusstseinserweiterung und-coaching

>>Der Mensch ist ein multideminsonales Wesen.<<

Thomas Müller, Mitbegründer der Wesenspsychologie


Thema

Wachtraum und andere Bewusstseinszustände

Vita

Leben und Schaffen

Thomas Müller ist Mitbegründer und Seminarleiter der Akademie der Wesensphychologie. Damit begleitet er Menschen auf ihrem Weg zu einem erfüllten Leben.
Einst selbst Schüler von Harald Wessbecher führt er heute sein Erbe fort. Er leitet den Dynamis Verlag, deren Herzstück die DHS-Bewusstseins-Übungen sowie weitere Bücher und Vorträge von Harald Wessbecher sind.
In unserem Gespräch sprechen wir über verschiedene Bewusstseinszustände gehen, zu denen Menschen fähig sind.

Sarah Alles und Daniel Wünsch

 Klartraumcoaching

>>Klarträumen macht glücklich.<<

Sarah Alles, Schauspielerin

Daniel Wünsch, Gründer von Die Klarträumer


Thema

Klartraum und der Alltag


Vita

Leben und Schaffen

 Sarah Alles ist Schauspielerin und Sprecherin und hat seit letztem Jahr einen eigenen Podcast die Power Pause.

Daniel Wünsch ist Unternehmer und von die Klarträumer und auch Geschäftsführer.

Bharati Corinna Glanert

 Mystik und Spiritualität

>> Jeder Mensch ist spirituell.<<

Bharati Corinna Glanert, Mystikerin


Thema

Spiritualität im Alltag


Vita

Leben und Schaffen

 Bharati Corinna Glanert ist Mystikerin und Unternehmerin. Sie hält Vorträge und leitet Seminare zu Themen wie luzides Träumen, Astralreisen, vedischem Wissen und Rohkost-Ernährung. Außerdem organisiert und leitet sie Reisen zu Kraftorten in Indien. Seit Ihrer Kindheit hat sie selbst spirituelle Erfahrungen. Sie lebte 10 Jahre in Indien, um dort das vedische Wissen zu studieren, meditieren und Sadhana zu praktizieren. Heute lebt sie mit ihrer Familie im Schwarzwald, wo sie ein Ashram leitet, Seminare veranstaltet und Dunkelretreats begleitet.

Veranstalterin : Elena Wagner

Step 1

Träume faszinieren mich. Kaum ein Tag vergeht ohne ihre Magie... 

Unser Bewusstsein ist eine Quelle der inneren Weisheit, der unerschöpflichen Kreativität und des vollkommenen Glücks. Eine Verbindung zu dieser Quelle erfüllt den Alltag mit Leichtigkeit und Freude.  

Klartraum, Traum, Astralreise, Rückführung sind alles nur Begriffe, was tatsächlich zählt sind eigene Erfahrungen.

Damit mehr Menschen diese machen können, brauchen wir einen Dialog aus Wissenschaft, Erfahrung und Spiritualität.

Meinungen 


Was sagen die Kongress Teilnehmer... 

 „Ein riesiges Dankeschön an alle, die einen „Vortrag“ gehalten haben, ihr Wissen, ihre Sichtweisen und auch so manche Denkanstöße weitergegeben haben. Ein großes Dankeschön natürlich auch an Elena, für die gute und schöne Moderation des Ganzen! Ich würde mich sehr freuen, wenn es 2020 wieder einen Klartraum Kongress zu sehen/hören gibt.“  

 


„Super Referenten mit viel Wissen und sehr hilfreichen Ratschlägen!“

„Es war inhaltlich super und sehr informativ gleichermaßen instruktiv.“  

"Die vielen unterschiedlichen Teilnehmer mit verschiedenen Erfahrungen haben mich inspiriert. Auch die tollen Angebote mit Yoga Nidra und Bineuralen Tönen. Da war für jeden was dabei, denn es wurde so viele Bereiche abgedeckt. Da könnte man schauen, wo es noch nicht passt bei einem selbst. Es war so wunderbar. Es war die Vielfalt, die ich am besten fand. Jeder ist ja auch anders.“

Page Created with OptimizePress